Springe zum Inhalt

Filme für den Wandel: The true Cost

The true Cost 4.0

Täglich locken uns die Angebote in den verschiedenen Kleidergeschäften. Neue Trends erscheinen, andere verschwinden. Wer hip und cool sein will muss schnell sein. Denn wir leben in der Zeit der "Fast Fashion".
Im ganzen Shoppingrausch vergessen aber viele etwas ganz Wichtiges: Die Geschichte dieser Kleidungsstücke und die der Menschen, die sie herstellen. Zeigt das Preisschild wirklich den Preis unserer Mode? Oder zahlen ihn letztlich Andere?
Andrew Morgen lüftet den Schleier der Kleidungsindustrie und zeigt ganz unkaschiert die berührenden Schicksale und das Leid, welches sich hinter unserem täglichen Konsum verbirgt. Er stellt die Frage, weshalb es nicht anders ist. Eine ehrliche und emotionale Reise zu denjenigen Menschen welche Täglich dafür sorgen, dass wir gut angezogen sind.

Wann: 18. November 2017
Filmbeginn: 13:30 Uhr
Wo: Begegnungszentrum Cultibo Olten
Kosten: Freier Eintritt (freiwillige Kollekte für Miete; SWISA- und Filmrechte)