Essen für alle

Gemeinsam kochen und geniessen: Jeden letzten Sonntag im Monat kochen wir ein leckeres Essen für alle aus Food Waste.

Die Idee dahinter
Aus den Überschüssen von Oltner Geschäften zaubern wir ein Abendessen. Wir möchten so ein Zeichen setzen gegen die Lebensmittelverschwendung in unserer Gesellschaft und alle einladen, gemeinsam zu essen und neue Leute kennenzulernen.

So funktionierts
Wir treffen uns jeweils am letzten Sonntag im Monat (ausser Juni, Juli und Dezember) um 14.30 im Cultibo (Bifang Olten).
Aus dem im Verlauf der vergangenen Tage eingesammelten Essen (in Zusammenarbeit mit der RestEssBar) kochen wir ein vielseitiges Buffet für bis zu 80 Gäste. Um 18.00 Uhr eröffnen wir das Buffet. Alle dürfen sich bedienen – es steht ein Kollektentopf bereit. Anschliessend sind wir auch froh um helfende Hände beim Abwaschen und Aufräumen.

Hier kannst du mitmachen
Wir freuen uns über Helferinnen und Helfer, die entweder um 14.30 kochen kommen oder um 18.30 abwaschen. Natürlich darf man sich auch für beides melden. Wir organisieren uns via WhatsApp-Gruppe. Wir starten für jeden Anlass einen Aufruf – wer Zeit und Lust hat, meldet sich für den kommenden Anlass an.

So erreichst du uns:
Felicitas Isler, felicitas.isler@bluewin.ch
Das Kochteam vom Essen für alle