Die RestEssBar zieht um

Wir ziehen um! Und zwar von der Rosengasse 16 an die Rosengasse 18.

Bis anhin waren die Lebensmittel- und Kühlschränke der RestEssBar draussen und von 11-21 Uhr frei zugänglich.

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir die RestEssBar im März vorübergehend geschlossen. Die Lebensmittel werden momentan täglich durch viele Freiwillige an Interessierte in Olten geliefert.

Am Montag 18. Mai öffnen wir die RestEssBar neu an der Rosengasse 18. Am neuen Standort verfügen wir über einen Raum und die RestEssBar ist nicht mehr ganztägig zugänglich. Zu folgenden Zeiten werden Lebensmittel abgegeben:

Montag – Freitag: 19:15 Uhr und 21:15 Uhr
Samstag: 19:15 Uhr
Sonntag: 18:00 Uhr und 20:30 Uhr

Wir wollen durch den Umzug den Hygienestandard verbessern und die Lebensmittel gerechter und geordneter verteilen. Ausserdem soll es zu weniger Ruhestörungen für die Anwohnenden kommen.

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir das angedachte Konzept noch angepasst und können die Hygienevorgaben des Bundes nun einhalten. Da einige Läden zurzeit geschlossen sind, findet im Moment täglich nur eine Lebensmittelausgabe statt. Der Termin um 21:15 und 20:30 entfällt daher vorläufig.

Wir freuen uns, Euch bald am neuen Standort begrüssen zu dürfen.